You are here: University of Vienna PHAIDRA Detail o:1250345
Title (deu)
Die Auswirkungen von Fördermaßnahmen im Kindergarten auf die Schreib- und Rechtschreibfertigkeit am Ende des ersten Schuljahres der Volksschule
Author
Karin Volkert
Adviser
Alfred Schabmann
Assessor
Alfred Schabmann
Abstract (deu)

Das vorrangige Ziel dieser Untersuchung war es festzustellen, ob eine Frühförderung (Würzburger Trainingsprogramm) von sogenannten Risikokindern (BISC) einen positiven Einfluss auf die späteren Leistungen beim Schreiben und Rechtschreiben am Ende der ersten Volksschulklasse hatte.

Keywords (deu)
LegasthenieLese- und RechtschreibschwächeFörderungModelle des Schriftspracherwerbsphonologische Informationsverarbeitung
Subject (deu)
Type (deu)
Persistent identifier
https://phaidra.univie.ac.at/o:1250345
rdau:P60550 (deu)
102 S. : graph. Darst.
Number of pages
102
Association (deu)
Members (1)
Title (deu)
Die Auswirkungen von Fördermaßnahmen im Kindergarten auf die Schreib- und Rechtschreibfertigkeit am Ende des ersten Schuljahres der Volksschule
Author
Karin Volkert
Abstract (deu)

Das vorrangige Ziel dieser Untersuchung war es festzustellen, ob eine Frühförderung (Würzburger Trainingsprogramm) von sogenannten Risikokindern (BISC) einen positiven Einfluss auf die späteren Leistungen beim Schreiben und Rechtschreiben am Ende der ersten Volksschulklasse hatte.

Keywords (deu)
LegasthenieLese- und RechtschreibschwächeFörderungModelle des Schriftspracherwerbsphonologische Informationsverarbeitung
Subject (deu)
Type (deu)
Persistent identifier
https://phaidra.univie.ac.at/o:1250346
Number of pages
102
Association (deu)