Title (deu)
Ja, natürlich kommt nur Natur rein!
die Darstellung der Natürlichkeit in TV-Werbespots anhand der Kampagnen von Darbo und Ja!Natürlich
Author
Christine Elisabeth Pfeiffermann
Advisor
Michaela Griesbeck
Assessor
Michaela Griesbeck
Abstract (deu)
Diese Diplomarbeit befasst sich mit der Fragestellung, wie sich die Natürlichkeit bei der Werbung zweier Lebensmittelkonzerne im elektronischen Medium Fernsehen zeigen, deren Hauptaugenmerk auf natürliche, ursprüngliche Lebensmittel liegt.Im Theoretischen Teil wird auf Fernsehwerbung und ihre gestalterischen Elemente, der Code von Alltagsprodukte, die Stärke einer Marke, der Trend zu natürlichen Nahrungsmitteln und auch auf die Möglichkeiten der Analyse von Spots eingegangen. Im Praktischen Teil werden Spots von Darbo und Ja!Natürlich bezüglich ihrer Gestaltung, aber auch auf den Naturbezug untersucht. Den Abschluss bilden die Antworten der diesbezüglichen Forschungsfragen.
Abstract (eng)
This diploma thesis concerns itself with the question of how the concept of naturalness shows itself in the television advertising for two food companies that concentrate mainly on natural, organic food. The theoretical part concentrates on television advertising and its creative elements, the code of products, the strength of a brand, the trend of naturalness in foodstuffs and the possibilities of analysis of adverts. The practical part looks at adverts for Darbo and Ja!Natürlich, in terms of how they are built up and specifically in terms of the concept of naturalness. Finally, the conclusion gives the answers to the research questions.
Keywords (deu)
FernsehwerbungLebensmittelNatürlichkeit
Subject (deu)
Type (deu)
Extent (deu)
141 S. : Ill., graph. Darst.
Number of pages
147
Members (1)
Title (deu)
Ja, natürlich kommt nur Natur rein!
die Darstellung der Natürlichkeit in TV-Werbespots anhand der Kampagnen von Darbo und Ja!Natürlich
Author
Christine Elisabeth Pfeiffermann
Abstract (deu)
Diese Diplomarbeit befasst sich mit der Fragestellung, wie sich die Natürlichkeit bei der Werbung zweier Lebensmittelkonzerne im elektronischen Medium Fernsehen zeigen, deren Hauptaugenmerk auf natürliche, ursprüngliche Lebensmittel liegt.Im Theoretischen Teil wird auf Fernsehwerbung und ihre gestalterischen Elemente, der Code von Alltagsprodukte, die Stärke einer Marke, der Trend zu natürlichen Nahrungsmitteln und auch auf die Möglichkeiten der Analyse von Spots eingegangen. Im Praktischen Teil werden Spots von Darbo und Ja!Natürlich bezüglich ihrer Gestaltung, aber auch auf den Naturbezug untersucht. Den Abschluss bilden die Antworten der diesbezüglichen Forschungsfragen.
Abstract (eng)
This diploma thesis concerns itself with the question of how the concept of naturalness shows itself in the television advertising for two food companies that concentrate mainly on natural, organic food. The theoretical part concentrates on television advertising and its creative elements, the code of products, the strength of a brand, the trend of naturalness in foodstuffs and the possibilities of analysis of adverts. The practical part looks at adverts for Darbo and Ja!Natürlich, in terms of how they are built up and specifically in terms of the concept of naturalness. Finally, the conclusion gives the answers to the research questions.
Keywords (deu)
FernsehwerbungLebensmittelNatürlichkeit
Subject (deu)
Type (deu)
Number of pages
147