You are here: University of Vienna PHAIDRA Detail o:1293620
Title (deu)
Medienresonanz maximieren
Medialisierungstendenzen in 15 Jahren ÖAMTC-Pressearbeit
Author
Katrin Pogats
Adviser
Klaus Schönbach
Assessor
Klaus Schönbach
Abstract (deu)
Die vorliegende Magisterarbeit identifiziert Effektivitätskriterien von Pressemitteilungen; d.h. Textmerkmale, die positiv oder negativ auf eine Übernahme in die Berichterstattung wirken. Als Forschungsobjekte rückten ÖAMTC und Kronen Zeitung in den Fokus.
Keywords (eng)
Public Relationsmedializationmediatizationnews valuedetermination
Keywords (deu)
ÖffentlichkeitsarbeitPRPublic RelationsMedienresonanzMedialisierungMediatisierungNachrichtenfaktorenDetermination
Type (deu)
Persistent identifier
https://phaidra.univie.ac.at/o:1293620
rdau:P60550 (deu)
V, 73, 18 S. : graf. Darst.
Number of pages
102
Members (1)
Title (deu)
Medienresonanz maximieren
Medialisierungstendenzen in 15 Jahren ÖAMTC-Pressearbeit
Author
Katrin Pogats
Abstract (deu)
Die vorliegende Magisterarbeit identifiziert Effektivitätskriterien von Pressemitteilungen; d.h. Textmerkmale, die positiv oder negativ auf eine Übernahme in die Berichterstattung wirken. Als Forschungsobjekte rückten ÖAMTC und Kronen Zeitung in den Fokus.
Keywords (eng)
Public Relationsmedializationmediatizationnews valuedetermination
Keywords (deu)
ÖffentlichkeitsarbeitPRPublic RelationsMedienresonanzMedialisierungMediatisierungNachrichtenfaktorenDetermination
Type (deu)
Persistent identifier
https://phaidra.univie.ac.at/o:1293621
Number of pages
102