You are here: University of Vienna PHAIDRA Detail o:1319455
Title (deu)
OTC-Pharmamarketingstrategien auf dem österreichischen Markt
eine Auseinandersetzung und Untersuchung zur effizienten Verwendung der Zielgruppe ab 50
Author
Lisa Koren
Advisor
Anja Hartung
Assessor
Anja Hartung
Abstract (deu)
Im Fokus der Forschungsarbeit steht die Verwendung der Zielgruppe ab 50 im pharmazeutischen Bereich sowie die Strategien und Möglichkeiten, welche sich für Unternehmen zur Bewerbung ihrer Produkte ergeben. Die empirische Grundlage der Untersuchung bilden zwei ausgewählte Gruppen für die Durchführung von Gruppendiskussionen. Innerhalb der Forschung und der Aufbereitung der Themen für die Magisterarbeit zeigt sich die zunehmende Relevanz der Zielgruppe ab 50 zur Verwendung für werbliche Maßnahmen im pharmazeutischen Bereich. Neben einer starken finanziellen Kaufkraft der Zielgruppe ab 50 zeigt sich eine Zunahme der persönlichen Relevanz von Präventionsleistungen gegenüber Verschleißkrankheiten wie Gelenksprobleme oder Diabetes und Herzinsuffizienz.
Keywords (deu)
OTCOTC-PharmamarketingZielgruppe ab 50Nicht-rezeptpflichtige MedikamentePharmawerbung
Subject (deu)
Type (deu)
Persistent identifier
https://phaidra.univie.ac.at/o:1319455
rdau:P60550 (deu)
108 Seiten : Illustrationen
Number of pages
114
Members (1)
Title (deu)
OTC-Pharmamarketingstrategien auf dem österreichischen Markt
eine Auseinandersetzung und Untersuchung zur effizienten Verwendung der Zielgruppe ab 50
Author
Lisa Koren
Abstract (deu)
Im Fokus der Forschungsarbeit steht die Verwendung der Zielgruppe ab 50 im pharmazeutischen Bereich sowie die Strategien und Möglichkeiten, welche sich für Unternehmen zur Bewerbung ihrer Produkte ergeben. Die empirische Grundlage der Untersuchung bilden zwei ausgewählte Gruppen für die Durchführung von Gruppendiskussionen. Innerhalb der Forschung und der Aufbereitung der Themen für die Magisterarbeit zeigt sich die zunehmende Relevanz der Zielgruppe ab 50 zur Verwendung für werbliche Maßnahmen im pharmazeutischen Bereich. Neben einer starken finanziellen Kaufkraft der Zielgruppe ab 50 zeigt sich eine Zunahme der persönlichen Relevanz von Präventionsleistungen gegenüber Verschleißkrankheiten wie Gelenksprobleme oder Diabetes und Herzinsuffizienz.
Keywords (deu)
OTCOTC-PharmamarketingZielgruppe ab 50Nicht-rezeptpflichtige MedikamentePharmawerbung
Subject (deu)
Type (deu)
Persistent identifier
https://phaidra.univie.ac.at/o:1319456
Number of pages
114