Abstract (deu)
Ich möchte meine Entscheidung über das Schreiben der Masterthese im Zusammenhang mit Internationales Gesellschaftsrecht mitteilen. Insbesondere, mein Erwarten ist die Forschung die Angloamerikanisches und Kontinentaleuropäisches Herangehen in der kommerziellen Tätigkeit der Gesellschaften im Fall der Anwesenheit der Gemische verschiedener Zuständigkeiten.
Hiesige Grundfrage ist auf der Bekanntschaft der Gesellschaft, die Rechtsgrundlage hat, im Ausland vom rechtlichen Standpunkt. Wenn Management-basierte deutsche "Sitztheorie" in dieser Richtung sichere Anforderungen stellt, britische "Gründungstheorie" mit Aktionärsbasis tritt mit dem liberaleren Herangehen auf. Ich möchte die historischen Gründen dieser beiden verschiedenen Herangehen und ihre bilaterale Beziehungen mit einander auf dem internationalen Businesshintergrund erlernen.
Obwohl die Registrierung der britischen Gesellschaften auf dem Verbraucherschutz dem Prinzip post-Kontrolle folgt, werden in den Ländern Common Law zum Vergleich komplizierteres Prozess, Vorsteuerung-Alternative benutzt. Anwendet erste computerbasiertes Registrierungssystem, trifft der zweiter, Richter, der im Gesellschaftsrecht erfahrener ist, die Entscheidung über die Registrierung der Gesellschaft. Im Ergebnis, wird den Schutz der Kreditoren beim Notar oder auf der Information gebildet. Meine Untersuchung wird gleichzeitig auf die Unterschiede und den Sicherheitsgrad fokussiert.
Mein Hauptziel ist die Bestimmung der Verbundenheit, die mögliche Widersprüche zeigen kann, der Angloamerikanisches und Kontinentaleuropäisches Herangehen im Leitungssystem der Gesellschaften.