Title (deu)
Humorvolle Handlungsstrategien für Lehrkräfte im Schulunterricht
Author
Lorenz Hinterberger
Advisor
Thomas Hellmuth
Assessor
Thomas Hellmuth
Abstract (deu)
Richtiger Einsatz von Humor im Unterricht wirkt sich positiv auf die Motivation und die Lernerfolge der Lernenden aus. Durch eine Studie wurden Handlungsstrategien für Lehrkräfte eruiert, um Humor adäquat in den Unterricht implementieren zu können.
Keywords (deu)
HumorComedyUnterrichtSchuleDidaktikMethodikFachdidaktik Geschichte
Type (deu)
Extent (deu)
140 Seiten : Illustrationen
Number of pages
140
Study plan
Masterstudium Lehramt Sek (AB) UF Bewegung und Sport UF Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung
[UA]
[199]
[500]
[511]
Members (1)
Title (deu)
Humorvolle Handlungsstrategien für Lehrkräfte im Schulunterricht
Author
Lorenz Hinterberger
Abstract (deu)
Richtiger Einsatz von Humor im Unterricht wirkt sich positiv auf die Motivation und die Lernerfolge der Lernenden aus. Durch eine Studie wurden Handlungsstrategien für Lehrkräfte eruiert, um Humor adäquat in den Unterricht implementieren zu können.
Keywords (deu)
HumorComedyUnterrichtSchuleDidaktikMethodikFachdidaktik Geschichte
Type (deu)
Number of pages
140