You are here: University of Vienna PHAIDRA Detail o:1429588
Title
StEOP+ | Praxis des Studierens in der Bildungswissenschaft
Subtitle (de)
Projektendbericht
Language
German
Description (de)
Der Projektendbericht zeigt die langfristigen Effekte der im Sinne der Initiative "Aktives Studieren" umgesetzten Maßnahme am Institut für Bildungswissenschaft. Durchführung des Projekts unter der Verantwartung von Mag.phil. Zuzana Kobesova (siehe auch vorangegangenes Projektzwischenbericht: https://phaidra.univie.ac.at/o:1429585). Enthalten sind einerseits die zahlenmäßigen Evidenzen zur Steigerung der Erfolgsquote sowie der Prüfungsaktivität in der Studienrichtung Bildungswissenschaft. Andererseits werden Erfahrungswerte aus den Kursen sowie die Rückmeldungen der Studierenden und Evaluationsergebnisse aus den Kursen zusammengefasst. URL zur Initiative "Aktives Studieren" der Universität Wien: https://ctl.univie.ac.at/angebote-fuer-spl/aktiv-studieren/ausschreibung-202223/
Keywords (de)
Einführen ins Studium, StEOP, Bildungswissenschaft, Lernen, Studieneinstieg, Übergang, Transition, Universität
Author of the digital object
Zuzana  Kobesova  (Institut für Bildungswissenschaft)
Pedagogic Expert
Zuzana  Kobesova  (Institut für Bildungswissenschaft)
OpenAIRE Version Type
acceptedVersion
Format
application/pdf
Size
450.1 kB
Educational
Intended End User Role
Manager
Language
German
Licence Selected
CC BY-NC-ND 4.0 International
ÖFOS 2012
University didactics
ÖFOS 2012
Teaching and learning research
Basisklassifikation
Zulassung zu den Bildungsinstitutionen
ÖFOS 2012
Theory of science
Type of publication
Report
Date of approbation period
2021-04-19
Organization Association
Faculty of Philosophy and Education > Department of Education
Study
undefined
Details about the source
Digital or other source
Details about the Source
Author of the digital object
Zuzana  Kobesova  (Insitut für Bildungswissenschaft)
Time Coverage
bis heute
Location
Content
Details
Object type
PDFDocument
Format
application/pdf
Created
09.03.2022 09:32:08
Metadata