Title (deu)
Die Auswirkungen von Fördermaßnahmen im Kindergarten auf die Schreib- und Rechtschreibfertigkeit am Ende des ersten Schuljahres der Volksschule
Author
Karin Volkert
Advisor
Alfred Schabmann
Assessor
Alfred Schabmann
Abstract (deu)
Das vorrangige Ziel dieser Untersuchung war es festzustellen, ob eine Frühförderung (Würzburger Trainingsprogramm) von sogenannten Risikokindern (BISC) einen positiven Einfluss auf die späteren Leistungen beim Schreiben und Rechtschreiben am Ende der ersten Volksschulklasse hatte.
Keywords (deu)
LegasthenieLese- und RechtschreibschwächeFörderungModelle des Schriftspracherwerbsphonologische Informationsverarbeitung
Subject (deu)
Type (deu)
Extent (deu)
102 S. : graph. Darst.
Number of pages
102
Association (deu)
Members (1)
Title (deu)
Die Auswirkungen von Fördermaßnahmen im Kindergarten auf die Schreib- und Rechtschreibfertigkeit am Ende des ersten Schuljahres der Volksschule
Author
Karin Volkert
Abstract (deu)
Das vorrangige Ziel dieser Untersuchung war es festzustellen, ob eine Frühförderung (Würzburger Trainingsprogramm) von sogenannten Risikokindern (BISC) einen positiven Einfluss auf die späteren Leistungen beim Schreiben und Rechtschreiben am Ende der ersten Volksschulklasse hatte.
Keywords (deu)
LegasthenieLese- und RechtschreibschwächeFörderungModelle des Schriftspracherwerbsphonologische Informationsverarbeitung
Subject (deu)
Type (deu)
Number of pages
102
Association (deu)