Title (deu)
"A Lush life" - eine Alternative zu CSR-Praktiken?
entwicklungspolitische Strategien für soziales und nachhaltiges Handeln anhand der Kosmetikkette Lush
Author
Sonja Hrachovina
Advisor
Alejandro Cuñat
Assessor
Alejandro Cuñat
Abstract (deu)
Die Übernahme sozialer Verantwortung durch Unternehmen ist die Basis des Konzeptes Corporate Social Responsibilty (CSR). Anhand eines konkreten Unternehmensbeispieles aus der Kosmetikbranche, der britischen Kette Lush, werden grundlegende Elemente des Konzeptes analysiert und eine Abgrenzung zu dem vorherrschenden CSR-Konzept als Marketinginstrument und Reputationswerkzeug vorgenommen.
Keywords (deu)
Corporate Social Responsibility (CSR)Corporate Citizenship (CC)UnternehmensverantwortungUnternehmensethikCharityKosmetikkette
Subject (deu)
Type (deu)
Persistent identifier
Extent (deu)
145 S. : Ill.
Number of pages
145
Association (deu)
- Citable links
- Other links
- Managed by
- DetailsObject typeContainerCreated28.10.2021 08:01:47 UTC
- Usage statistics-
- Metadata
- Export formats
