Titel
Lehren und Lernen in China – ein Erfolgsmodell?
Abstract
Die Autorin beschreibt die enorme Heterogenität des Bildungssystems dieses Landes. So finden sich beispielsweise beträchtliche Unterschiede zwischen Stadt und Land, was unter anderem an einer sehr geringen Attraktivität der Landregionen für Lehrpersonen liegt. Zur Sprache kommen auch die durch den Staat den Lehrpersonen übertragenen Aufgaben, die Diskussion um Züchtigung von Kindern, oderder Versuch des chinesischen Bildungssystems, sich vom Auswendiglernen zu eher ganzheitlichem Lernen zu entwickeln.
Stichwort
LehrerbildungBildungssystemHeterogenitätStadtLändlicher RaumLehrerBildungSchuleSchulbildungChinaOstasien
Objekt-Typ
Sprache
Deutsch [deu]
Persistent identifier
phaidra.univie.ac.at/o:2070229
Erschienen in
Titel
journal für lehrerInnenbildung
Band
23
Ausgabe
4
ISSN
2629-4982
Erscheinungsdatum
2023
Seitenanfang
52
Seitenende
64
Publication
Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum
2023
Zugänglichkeit

Herunterladen

Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0