Titel
Undisziplinierte Pluralität. Anmerkungen zu einer Wissenschaftstheorie der Medienpädagogik
Abstract
Eine Wissenschaftstheorie der Medienpädagogik stellt bisher ein Desiderat dar. Derzeit zeigen sich im Diskurs verschiedene «undisziplinierte» Pluralitäten, denen der Aufsatz nachspürt: (1) die unterschiedliche institutionelle Anbindung an Universitäten, (2) die unterschiedlichen Konfigurationen des Gegenstandes sowie (3) unterschiedliche Legitimationsargumentationen der Notwendigkeit von Medienpädagogik.
Stichwort
MedienpädagogikWissenschaftDisziplinarität
Objekt-Typ
Sprache
Deutsch [deu]
Persistent identifier
https://phaidra.univie.ac.at/o:891856
Erschienen in
Titel
MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung
Ausgabe
27
Verlag
MedienPädagogik
Erscheinungsdatum
2017
Zugänglichkeit
Rechteangabe
Copyright (c) 2017 Wolfgang B. Ruge

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