Title (deu)

Kleists Essay Über die allmählige Verfertigung der Gedanken beim Reden und die universitäre Kommunikation (6.12.2006)

Author

Michael Rohrwasser

Description

Die von Arno Dusini und Lydia Miklautsch konzipierte Ringvorlesung, deren Audiodateien hier nachgehört werden können, fand im Wintersemester 2006 im Auditorium Maximum der Universität Wien statt. Unmittelbarer Anlass war die Modernisierung dieses erstmals 1934 eröffneten Hörsaals der Universität. Nachhaltige Absicht war es, den größten Hörsaal der Universität Wien in Erinnerung zu rufen als einen öffentlichen Raum der Auseinandersetzung mit Fragen, die über die österreichische Universitätslandschaft hinaus grundlegend universitäres Selbstverständnis betreffen.

Am 6. Dezember 2006 hielt Michael Rohrwasser seine Vorlesung »Kleists Essay Über die allmählige Verfertigung der Gedanken beim Reden und die universitäre Kommunikation«.

Object languages

German

Rights

© All rights reserved

Member of the Collection(s) (1)

o:1023554 Vorlesung²: 12 Vorlesungen über die Vorlesung