Title (deu)

06_SYN_irreal_Gespräch_mit_Daniel_Wetzel

Artist

Lisa Slawitz

Author

Laurete Burgholzer

David Krych

Donor

  Verein zur Förderung wissenschaftlicher Artikel Studierender im Bereich der Theater-, Film- und Medienwissenschaft

Expert

Daniel Wetzel

Publishing

Lit Verlag

Description

Interview mit Daniel Wetzel in "SYN 01·2010 irreal". Abstract: 1969 in Konstanz geboren, studierte er am Institut für Angewandte Theaterwissenschaft in Gießen und gehört mit Helgard Haug und Stefan Kaegi zu den Gründern des Labels Rimini Protokoll. Als ‘Allrounder’ – neben seiner Tätigkeiten im Bereich Theater, Film, Hörspiel und Installationen – arbeitet er ebenso an seiner Disseration unter dem Titel The act of taking pictures as a performative. Im Rahmen der Wiener Festwochen 2010 war Rimini Protokoll mit der Produktion 100% Wien. Eine statistische Kettenreaktion vertreten – ein Versuch, ‘lebende’ Statistik auf die Bühne zu bringen.

Object languages

German

Date

2010-10-26

Rights

© All rights reserved

Classification

SYN, TFM, irreal, Wetzel, Rimini Protokoll

Member of the Collection(s) (1)

o:194555 SYN 01·2010 irreal