Titel (deu)

08_SYN_irreal_Gespräch_mit_Volker_Schmidt

KünstlerIn

Lisa Slawitz

AutorIn

Laurette Burgholzer

David Krych

Donor

  Verein zur Förderung wissenschaftlicher Artikel Studierender im Bereich der Theater-, Film- und Medienwissenschaft

Expert

Volker Schmidt

HerausgeberIn

Lit Verlag

Beschreibung

Interview mit Volker Schmidt in "SYN 01·2010 irreal". Abstract: 1976 in Klosterneuburg geboren, absolvierte er eine Schauspielausbildung am Konservatorium der Stadt Wien; es folgten Fortbildungen in St. Petersburg und Kopenhagen. Als Schauspieler, Regisseur und Autor war er an einer Vielzahl von Theater-, Film-, Fernseh- und Hörfunkproduktionen beteiligt. In seiner letzten theatralen Inszenierung adaptierte er – unter dem Titel Hass im Rahmen eines Stationentheaters für die Wiener Festwochen (2010) – Mathieu Kassovitz’ vielfach ausgezeichneten Kinofilm La Haine (Regie: Mathieu Kassovitz, Frankreich 1995)

Sprache des Objekts

Deutsch

Datum

2010-10-26

Rechte

© Alle Rechte vorbehalten

Klassifikation

SYN, TFM, irreal, Volker Schmidt

Mitglied in der/den Collection(s) (1)

o:194555 SYN 01·2010 irreal