Durch meine Diplomarbeit möchte ich die Kaufmotivation für türkische Produkte bei türkischen, muslimischen und sonstigen MigrantInnen kennenlernen. Warum also türkische Produkte? So leichtfertig kann man auch mit „Gewohnheit“ antworten.All diese Splitter, aus denen sich die Konsumgewohnheiten zusammensetzen, ergeben sich aus dem Netzwerk, in dem sich der Einzelne / die Einzelne befindet, in dem er / sie aufwächst und dessen Regeln und Rituale er / sie durch mannigfaltige Kommunikationssituationen seit frühester Kindheit erlernt hat. Es ist wenig verwunderlich, dass man also nicht nur die Produkte der Heimat sucht, sondern auch die Kommunikationssituationen und Örtlichkeiten in denen diese Produkte an den Mann oder die Frau gebracht werden.
Durch meine Diplomarbeit möchte ich die Kaufmotivation für türkische Produkte bei türkischen, muslimischen und sonstigen MigrantInnen kennenlernen. Warum also türkische Produkte? So leichtfertig kann man auch mit „Gewohnheit“ antworten.All diese Splitter, aus denen sich die Konsumgewohnheiten zusammensetzen, ergeben sich aus dem Netzwerk, in dem sich der Einzelne / die Einzelne befindet, in dem er / sie aufwächst und dessen Regeln und Rituale er / sie durch mannigfaltige Kommunikationssituationen seit frühester Kindheit erlernt hat. Es ist wenig verwunderlich, dass man also nicht nur die Produkte der Heimat sucht, sondern auch die Kommunikationssituationen und Örtlichkeiten in denen diese Produkte an den Mann oder die Frau gebracht werden.