You are here: University of Vienna PHAIDRA Detail o:1254495
Title (deu)
Der Geschmack der Heimat?
Warum türkische Produkte?
Parallel title (eng)
The Home Taste ? Why Turkish products?
Author
Zeki Akyurt
Adviser
Thomas Alfred Bauer
Assessor
Thomas Alfred Bauer
Abstract (deu)

Durch meine Diplomarbeit möchte ich die Kaufmotivation für türkische Produkte bei türkischen, muslimischen und sonstigen MigrantInnen kennenlernen. Warum also türkische Produkte? So leichtfertig kann man auch mit „Gewohnheit“ antworten.All diese Splitter, aus denen sich die Konsumgewohnheiten zusammensetzen, ergeben sich aus dem Netzwerk, in dem sich der Einzelne / die Einzelne befindet, in dem er / sie aufwächst und dessen Regeln und Rituale er / sie durch mannigfaltige Kommunikationssituationen seit frühester Kindheit erlernt hat. Es ist wenig verwunderlich, dass man also nicht nur die Produkte der Heimat sucht, sondern auch die Kommunikationssituationen und Örtlichkeiten in denen diese Produkte an den Mann oder die Frau gebracht werden.

Keywords (deu)
Die HeimatDer GeschmackÖsterreichMarketingTürke
Type (deu)
Persistent identifier
https://phaidra.univie.ac.at/o:1254495
rdau:P60550 (deu)
116 S.
Number of pages
116
Members (1)
Title (deu)
Der Geschmack der Heimat?
Warum türkische Produkte?
Parallel title (eng)
The Home Taste ? Why Turkish products?
Author
Zeki Akyurt
Abstract (deu)

Durch meine Diplomarbeit möchte ich die Kaufmotivation für türkische Produkte bei türkischen, muslimischen und sonstigen MigrantInnen kennenlernen. Warum also türkische Produkte? So leichtfertig kann man auch mit „Gewohnheit“ antworten.All diese Splitter, aus denen sich die Konsumgewohnheiten zusammensetzen, ergeben sich aus dem Netzwerk, in dem sich der Einzelne / die Einzelne befindet, in dem er / sie aufwächst und dessen Regeln und Rituale er / sie durch mannigfaltige Kommunikationssituationen seit frühester Kindheit erlernt hat. Es ist wenig verwunderlich, dass man also nicht nur die Produkte der Heimat sucht, sondern auch die Kommunikationssituationen und Örtlichkeiten in denen diese Produkte an den Mann oder die Frau gebracht werden.

Keywords (deu)
Die HeimatDer GeschmackÖsterreichMarketingTürke
Type (deu)
Persistent identifier
https://phaidra.univie.ac.at/o:1254496
Number of pages
116