Title (deu)
Neue sensorische Methoden zum Testen der Akzeptanz und Präferenz des Konsumenten
Author
Sonja Eckel
Advisor
Dorota Majchrzak
Assessor
Dorota Majchrzak
Abstract (deu)
Vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit hedonischen, sensorischen Untersuchungsmethoden. Akzeptanztests und Präferenzetests. Neue Methoden zum Testen der Akzeptanz und Präferenz werden vorgestellt und deren Rolle in der Marktforschung.
Abstract (eng)
this work shows different ways of sensory evaluation, which are well- established and new methods are discussed including the sensory role in market research.
Keywords (eng)
sensory sciencepreference and acceptance testingnew methods
Keywords (deu)
Sensorikhedonische SensorikAkzeptanztestsPräferenztestsneue sensorische Methode
Subject (deu)
Type (deu)
Persistent identifier
Extent (deu)
V, 90 S. : Ill., graf. Darst.
Number of pages
100
Association (deu)
Title (deu)
Neue sensorische Methoden zum Testen der Akzeptanz und Präferenz des Konsumenten
Author
Sonja Eckel
Abstract (deu)
Vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit hedonischen, sensorischen Untersuchungsmethoden. Akzeptanztests und Präferenzetests. Neue Methoden zum Testen der Akzeptanz und Präferenz werden vorgestellt und deren Rolle in der Marktforschung.
Abstract (eng)
this work shows different ways of sensory evaluation, which are well- established and new methods are discussed including the sensory role in market research.
Keywords (eng)
sensory sciencepreference and acceptance testingnew methods
Keywords (deu)
Sensorikhedonische SensorikAkzeptanztestsPräferenztestsneue sensorische Methode
Subject (deu)
Type (deu)
Persistent identifier
Number of pages
100
Association (deu)
License
- Citable links
- Other links
- Managed by
- Details
- Metadata
- Export formats