Title (deu)
Neue sensorische Methoden zum Testen der Akzeptanz und Präferenz des Konsumenten
Author
Sonja Eckel
Advisor
Dorota Majchrzak
Assessor
Dorota Majchrzak
Abstract (deu)
Vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit hedonischen, sensorischen Untersuchungsmethoden. Akzeptanztests und Präferenzetests. Neue Methoden zum Testen der Akzeptanz und Präferenz werden vorgestellt und deren Rolle in der Marktforschung.
Abstract (eng)
this work shows different ways of sensory evaluation, which are well- established and new methods are discussed including the sensory role in market research.
Keywords (eng)
sensory sciencepreference and acceptance testingnew methods
Keywords (deu)
Sensorikhedonische SensorikAkzeptanztestsPräferenztestsneue sensorische Methode
Type (deu)
Extent (deu)
V, 90 S. : Ill., graf. Darst.
Number of pages
100
Members (1)
Title (deu)
Neue sensorische Methoden zum Testen der Akzeptanz und Präferenz des Konsumenten
Author
Sonja Eckel
Abstract (deu)
Vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit hedonischen, sensorischen Untersuchungsmethoden. Akzeptanztests und Präferenzetests. Neue Methoden zum Testen der Akzeptanz und Präferenz werden vorgestellt und deren Rolle in der Marktforschung.
Abstract (eng)
this work shows different ways of sensory evaluation, which are well- established and new methods are discussed including the sensory role in market research.
Keywords (eng)
sensory sciencepreference and acceptance testingnew methods
Keywords (deu)
Sensorikhedonische SensorikAkzeptanztestsPräferenztestsneue sensorische Methode
Type (deu)
Number of pages
100