You are here: University of Vienna PHAIDRA Detail o:1288199
Title (deu)
Teilnahme, Teilhabe, Beteiligung
Zur aktuellen Situation von SchülerInnen mit Behinderung im inklusiven Sportunterricht an burgenländischen Schulen der Sekundarstufe.
Author
Theresa Schmelzer
Adviser
Maria Dinold
Assessor
Maria Dinold
Abstract (deu)

Ziel der im Rahmen dieser Arbeit durchgeführten quantitativen empirischen Untersuchung war die Generation einer aktuellen Bestandsaufnahme über die Situation von SchülerInnen mit Behinderung im inklusiven Sportunterricht an den Schulen der Sekundarstufe I sowie an den Polytechnischen Schulen des Bundeslandes Burgenland, gemessen am Schuljahr 2010/11.

Abstract (eng)

The aim of the empirical research that has been conducted in course of this paper was to create an overviewing analysis and survey about inclusive physical education in secondary schools in Burgenland, the most eastern province of Austria.

Keywords (eng)
inclusive physical education
Keywords (deu)
InklusionSchuleSportunterrichtBurgenland
Subject (deu)
Type (deu)
Persistent identifier
https://phaidra.univie.ac.at/o:1288199
rdau:P60550 (deu)
342 S.
Number of pages
342
Members (1)
Title (deu)
Teilnahme, Teilhabe, Beteiligung
Zur aktuellen Situation von SchülerInnen mit Behinderung im inklusiven Sportunterricht an burgenländischen Schulen der Sekundarstufe.
Author
Theresa Schmelzer
Abstract (deu)

Ziel der im Rahmen dieser Arbeit durchgeführten quantitativen empirischen Untersuchung war die Generation einer aktuellen Bestandsaufnahme über die Situation von SchülerInnen mit Behinderung im inklusiven Sportunterricht an den Schulen der Sekundarstufe I sowie an den Polytechnischen Schulen des Bundeslandes Burgenland, gemessen am Schuljahr 2010/11.

Abstract (eng)

The aim of the empirical research that has been conducted in course of this paper was to create an overviewing analysis and survey about inclusive physical education in secondary schools in Burgenland, the most eastern province of Austria.

Keywords (eng)
inclusive physical education
Keywords (deu)
InklusionSchuleSportunterrichtBurgenland
Subject (deu)
Type (deu)
Persistent identifier
https://phaidra.univie.ac.at/o:1288200
Number of pages
342