You are here: University of Vienna PHAIDRA Detail o:1304051
Title (deu)
Die speziellen Anforderungen an Unternehmenskarrierewebseiten als Instrument des Employer Branding im Zeitalter von Social Media
Author
Dominique Reiter
Advisor
Peter Vitouch
Assessor
Peter Vitouch
Abstract (deu)
Die vorliegende Magisterarbeit vergleicht fünf Unternehmens-Karrierewebseiten. Potential Park ist eine schwedische Firma, welche die besten Karrierewebseiten rankt. Die Arbeit zeigt, dass die Top 5 einige Dinge gemeinsam haben. Mit Hilfe der qualitativen Inhaltsanalyse zeigt sie Arbeit welche Kriterien Potential Park zu ihrem Ranking geführt haben könnten. Das Ergebnis der Arbeit soll ein Kriterienkatalog sein, welcher zeigt was wichtig ist um von Potential Park besonders gut bewertet zu werden. Soziale Medien haben die Kommunikationsgewohnheiten geändert. Dieser Umstand und typische Themen aus dem Bereich der Human Resources spielen eine zentrale Rolle. Die Arbeit erklärt die Begriffe Arbeitgebermarke, Benchmarking und Unternehmenskommunikation. Sie zeigt, dass Unternehmens-Karriereseiten ein perfektes Mittel sind um Employer Branding zu betreiben und auch welche Themen bei der Kommunikation mit potenziellen Angestellten abgedeckt werden müssen.
Keywords (deu)
KarriereseiteEmployer BrandingBenchmarking
Subject (deu)
Type (deu)
Persistent identifier
https://phaidra.univie.ac.at/o:1304051
rdau:P60550 (deu)
147 S. : Ill., graf. Darst.
Number of pages
147
Members (1)
Title (deu)
Die speziellen Anforderungen an Unternehmenskarrierewebseiten als Instrument des Employer Branding im Zeitalter von Social Media
Author
Dominique Reiter
Abstract (deu)
Die vorliegende Magisterarbeit vergleicht fünf Unternehmens-Karrierewebseiten. Potential Park ist eine schwedische Firma, welche die besten Karrierewebseiten rankt. Die Arbeit zeigt, dass die Top 5 einige Dinge gemeinsam haben. Mit Hilfe der qualitativen Inhaltsanalyse zeigt sie Arbeit welche Kriterien Potential Park zu ihrem Ranking geführt haben könnten. Das Ergebnis der Arbeit soll ein Kriterienkatalog sein, welcher zeigt was wichtig ist um von Potential Park besonders gut bewertet zu werden. Soziale Medien haben die Kommunikationsgewohnheiten geändert. Dieser Umstand und typische Themen aus dem Bereich der Human Resources spielen eine zentrale Rolle. Die Arbeit erklärt die Begriffe Arbeitgebermarke, Benchmarking und Unternehmenskommunikation. Sie zeigt, dass Unternehmens-Karriereseiten ein perfektes Mittel sind um Employer Branding zu betreiben und auch welche Themen bei der Kommunikation mit potenziellen Angestellten abgedeckt werden müssen.
Keywords (deu)
KarriereseiteEmployer BrandingBenchmarking
Subject (deu)
Type (deu)
Persistent identifier
https://phaidra.univie.ac.at/o:1304052
Number of pages
147