Title (deu)
Kinonutzung im Wandel der Zeit
Author
Wilma Hamide Calisir
Advisor
Julia Wippersberg
Assessor
Julia Wippersberg
Abstract (deu)
Das Kino und sein Publikum haben sich in den letzten fast 120 Jahren gewandelt. In dieser Arbeit wird ein Überblick über das Kino sowie sein Publikum im Wandel der Zeit gegeben. Die audiovisuellen Medien haben zugenommen und dem Kino immer wieder Publikum streitig gemacht. Durch Fernsehen, Beamer, Computer, Smartphone sowie Video, DVD, Download oder Stream kann zuhause oder wo man gerade Lust dazu hat ein Film gesehen werden. Doch das Kino stellt auch einen Raum, einen Publikumsraum zur Verfügung, der Einigen Konzentration und den Meisten ein gemeinsames Kinoerlebnis bietet. Verschiedene Forschungen haben Informationen über das Kinopublikum zutage gefördert. Eine eigene quantitative Forschung über die Motive des Filmbühnepublikums in Waidhofen/Ybbs 2013 schließt die Arbeit ab. Zum Zeitvertreib oder aus Langeweile wird das Kino nicht gewählt. Es ist ein Unterhaltungsmedium. Und immer noch und wieder Treffpunkt und Kommunikationsraum.
Keywords (deu)
KinoKinonutzungPublikumsforschung
Subject (deu)
Subject (deu)
Subject (deu)
Type (deu)
Persistent identifier
Extent (deu)
119 S. : graph. Darst.
Number of pages
123
Association (deu)
Title (deu)
Kinonutzung im Wandel der Zeit
Author
Wilma Hamide Calisir
Abstract (deu)
Das Kino und sein Publikum haben sich in den letzten fast 120 Jahren gewandelt. In dieser Arbeit wird ein Überblick über das Kino sowie sein Publikum im Wandel der Zeit gegeben. Die audiovisuellen Medien haben zugenommen und dem Kino immer wieder Publikum streitig gemacht. Durch Fernsehen, Beamer, Computer, Smartphone sowie Video, DVD, Download oder Stream kann zuhause oder wo man gerade Lust dazu hat ein Film gesehen werden. Doch das Kino stellt auch einen Raum, einen Publikumsraum zur Verfügung, der Einigen Konzentration und den Meisten ein gemeinsames Kinoerlebnis bietet. Verschiedene Forschungen haben Informationen über das Kinopublikum zutage gefördert. Eine eigene quantitative Forschung über die Motive des Filmbühnepublikums in Waidhofen/Ybbs 2013 schließt die Arbeit ab. Zum Zeitvertreib oder aus Langeweile wird das Kino nicht gewählt. Es ist ein Unterhaltungsmedium. Und immer noch und wieder Treffpunkt und Kommunikationsraum.
Keywords (deu)
KinoKinonutzungPublikumsforschung
Subject (deu)
Subject (deu)
Subject (deu)
Type (deu)
Persistent identifier
Number of pages
123
Association (deu)
License
- Citable links
- Other links
- Managed by
- DetailsObject typeContainerCreated29.10.2021 02:49:26 UTC
- Usage statistics-
- Metadata
- Export formats
