Die gegenständliche Arbeit untersucht, ob Konsumenten die offiziellen Sponsoren häu-figer als die Ambush Marketer wahrnehmen. Zusätzlich wird die Rolle der Einflussfak-toren Event Involvement und Event Exposure auf die Sponsor Awareness und Ambush Marketer Awareness, sowie die Auswirkung der Einflussfaktoren Event Fit, Marken Prominence und Marken Involvement auf die Marken Awareness beleuchtet. Ebenso ist der mögliche Einfluss der Art der Messung auf die Awareness Gegenstand der Analyse.
Die gegenständliche Arbeit untersucht, ob Konsumenten die offiziellen Sponsoren häu-figer als die Ambush Marketer wahrnehmen. Zusätzlich wird die Rolle der Einflussfak-toren Event Involvement und Event Exposure auf die Sponsor Awareness und Ambush Marketer Awareness, sowie die Auswirkung der Einflussfaktoren Event Fit, Marken Prominence und Marken Involvement auf die Marken Awareness beleuchtet. Ebenso ist der mögliche Einfluss der Art der Messung auf die Awareness Gegenstand der Analyse.