You are here: University of Vienna PHAIDRA Detail o:1304945
Title (deu)
Sponsor Awareness und Ambush Marketer Awareness bei der UEFA EURO 2012TM
Author
Christoph Kurt Hartl
Adviser
Udo Wagner
Assessor
Udo Wagner
Abstract (deu)

Die gegenständliche Arbeit untersucht, ob Konsumenten die offiziellen Sponsoren häu-figer als die Ambush Marketer wahrnehmen. Zusätzlich wird die Rolle der Einflussfak-toren Event Involvement und Event Exposure auf die Sponsor Awareness und Ambush Marketer Awareness, sowie die Auswirkung der Einflussfaktoren Event Fit, Marken Prominence und Marken Involvement auf die Marken Awareness beleuchtet. Ebenso ist der mögliche Einfluss der Art der Messung auf die Awareness Gegenstand der Analyse.

Keywords (deu)
SponsoringAmbush MarketingSponsor AwarenessAmbush Marketer AwarenessAwareness MessungEinflussfaktoren
Subject (deu)
Type (deu)
Persistent identifier
https://phaidra.univie.ac.at/o:1304945
rdau:P60550 (deu)
XII, 85 S. : Ill., graph. Darst.
Number of pages
85
Members (1)
Title (deu)
Sponsor Awareness und Ambush Marketer Awareness bei der UEFA EURO 2012TM
Author
Christoph Kurt Hartl
Abstract (deu)

Die gegenständliche Arbeit untersucht, ob Konsumenten die offiziellen Sponsoren häu-figer als die Ambush Marketer wahrnehmen. Zusätzlich wird die Rolle der Einflussfak-toren Event Involvement und Event Exposure auf die Sponsor Awareness und Ambush Marketer Awareness, sowie die Auswirkung der Einflussfaktoren Event Fit, Marken Prominence und Marken Involvement auf die Marken Awareness beleuchtet. Ebenso ist der mögliche Einfluss der Art der Messung auf die Awareness Gegenstand der Analyse.

Keywords (deu)
SponsoringAmbush MarketingSponsor AwarenessAmbush Marketer AwarenessAwareness MessungEinflussfaktoren
Subject (deu)
Type (deu)
Persistent identifier
https://phaidra.univie.ac.at/o:1304946
Number of pages
85