You are here: University of Vienna PHAIDRA Detail o:1307070
Title (deu)
Einsatz von Sozialen Netzwerken wie Xing für die Unternehmensberatungsbranche in Österreich
Author
Sarah Wendler
Adviser
Christine Strauß
Assessor
Christine Strauß
Abstract (deu)
Das zentrale Thema dieser Arbeit sind Soziale Netzwerkseiten im Internet, dessen Hauptzwecke in dem Aufbau und der Pflege sozialer Beziehungen besteht. Berufliche Soziale Netzwerke wie Xing sind für österreichische Unternehmen, insbesondere Unternehmensberater noch eher unbekannte und ungenützte Medien. Im Zuge dieser Studie wurden Chancen und Herausforderungen von Sozialen Netzwerkseiten im Internet für Unternehmen gegenübergestellt und die Nutzung von österreichischen Unternehmensberatern empirisch erhoben. Außerdem versucht diese Arbeit neben den Vorteilen einer Nutzung von Xing für österreichische Unternehmensberater eine zukünftige Entwicklung zu erkennen. inkl. CD-Rom mit Interviewtranskripten
Abstract (eng)
The main topic of this thesis are Internet Social Networking Sites, whose primary purpose of these is building and maintaining social relations. Business Networking Sites, such as Xing, are not well-known media for Austrian companies and more specifically to management consultants and are not frequently used. In this thesis the advantages and challenges for companies when using Social Networking Sites will be compared. The Information about the benefit of these sites by Austrian management consultant firms was collected empirically. In addition to describing the benefits of using Xing for Austrian managment con-sultants, this study attemps to forecast their future development.
Keywords (deu)
Soziale NetzwerkeSoziale Netzwerkseiten im InternetChancen und Herausforderungen von Sozialen Netzwerkseiten im InternetSoziale Netzwerkseite XingUnternehmensberatungsbranche in Österreich
Type (deu)
Persistent identifier
https://phaidra.univie.ac.at/o:1307070
rdau:P60550 (deu)
XI, 186 S. : graph. Darst.
Number of pages
197
Members (1)
Title (deu)
Einsatz von Sozialen Netzwerken wie Xing für die Unternehmensberatungsbranche in Österreich
Author
Sarah Wendler
Abstract (deu)
Das zentrale Thema dieser Arbeit sind Soziale Netzwerkseiten im Internet, dessen Hauptzwecke in dem Aufbau und der Pflege sozialer Beziehungen besteht. Berufliche Soziale Netzwerke wie Xing sind für österreichische Unternehmen, insbesondere Unternehmensberater noch eher unbekannte und ungenützte Medien. Im Zuge dieser Studie wurden Chancen und Herausforderungen von Sozialen Netzwerkseiten im Internet für Unternehmen gegenübergestellt und die Nutzung von österreichischen Unternehmensberatern empirisch erhoben. Außerdem versucht diese Arbeit neben den Vorteilen einer Nutzung von Xing für österreichische Unternehmensberater eine zukünftige Entwicklung zu erkennen. inkl. CD-Rom mit Interviewtranskripten
Abstract (eng)
The main topic of this thesis are Internet Social Networking Sites, whose primary purpose of these is building and maintaining social relations. Business Networking Sites, such as Xing, are not well-known media for Austrian companies and more specifically to management consultants and are not frequently used. In this thesis the advantages and challenges for companies when using Social Networking Sites will be compared. The Information about the benefit of these sites by Austrian management consultant firms was collected empirically. In addition to describing the benefits of using Xing for Austrian managment con-sultants, this study attemps to forecast their future development.
Keywords (deu)
Soziale NetzwerkeSoziale Netzwerkseiten im InternetChancen und Herausforderungen von Sozialen Netzwerkseiten im InternetSoziale Netzwerkseite XingUnternehmensberatungsbranche in Österreich
Type (deu)
Persistent identifier
https://phaidra.univie.ac.at/o:1307071
Number of pages
197