Title (deu)
Visuelle Kommunikation in der Anzeigenwerbung am Beispiel von Social Advertising
Author
Silvia Ozorovská
Advisor
Wolfgang Duchkowitsch
Assessor
Wolfgang Duchkowitsch
Abstract (deu)
Die vorliegende Magisterarbeit beschäftigt sich mit dem Thema der visuellen Kommunikation in der Anzeigenwerbung, wobei besonderer Schwerpunkt auf die Bildkommunikation in Social Advertising gelegt wird. Es soll dargestellt werden, wie es Social Advertising schafft, die Aufmerksamkeit des Rezipienten auf sich zu lenken, wie die richtige Gestaltung der Anzeige aussehen soll und welche Auswirkungen Social Advertising auf den Betrachter hat.
Abstract (eng)
This master thesis deals with the issue of visual communication in the printed advertising, particularly emphasising on the visual communication in social advertising. It intends to show how social advertising manages to draw the attention of the recipient, how the proper design of a printed advertising should look like and what impact social advertising has on the recipient.
Keywords (eng)
Visual CommunicationPrinted AdvertisingSocial AdvertisingNGO
Keywords (deu)
Visuelle KommunikationAnzeigenwerbungSocial AdvertisingNPO
Subject (deu)
Type (deu)
Persistent identifier
Extent (deu)
128 S. : Ill., graph. Darst.
Number of pages
128
Study plan
Magisterstudium Publizistik-u.Kommunikationswissenschaft
[UA]
[066]
[841]
Association (deu)
Title (deu)
Visuelle Kommunikation in der Anzeigenwerbung am Beispiel von Social Advertising
Author
Silvia Ozorovská
Abstract (deu)
Die vorliegende Magisterarbeit beschäftigt sich mit dem Thema der visuellen Kommunikation in der Anzeigenwerbung, wobei besonderer Schwerpunkt auf die Bildkommunikation in Social Advertising gelegt wird. Es soll dargestellt werden, wie es Social Advertising schafft, die Aufmerksamkeit des Rezipienten auf sich zu lenken, wie die richtige Gestaltung der Anzeige aussehen soll und welche Auswirkungen Social Advertising auf den Betrachter hat.
Abstract (eng)
This master thesis deals with the issue of visual communication in the printed advertising, particularly emphasising on the visual communication in social advertising. It intends to show how social advertising manages to draw the attention of the recipient, how the proper design of a printed advertising should look like and what impact social advertising has on the recipient.
Keywords (eng)
Visual CommunicationPrinted AdvertisingSocial AdvertisingNGO
Keywords (deu)
Visuelle KommunikationAnzeigenwerbungSocial AdvertisingNPO
Subject (deu)
Type (deu)
Persistent identifier
Number of pages
128
Association (deu)
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