Title (deu)
„Implizite Erotik“ in der Werbung
Sexual Embeds als erotische Stilelemente der Werbung
Author
Marina Janda
Advisor
Jörg Matthes
Assessor
Jörg Matthes
Abstract (deu)
Das Ziel dieser Magisterarbeit besteht in der Reduktion der sich dargebotenen Forschungslücke hinsichtlich „impliziter Erotikformen“ in der Werbung. Es galt aus vorhandener Literatur in der Werbeforschung, dem Marketing und der Psychologie zu spezifizieren, was „implizite Formen“ von Erotik in der Werbung sind und welche Eigenheiten diesen inne wohnen. „Sexual Embeds“ stellten übergeordnet zu „erotischen Verweisen“ („Kontext“, „Anspielungen“ und „Doppeldeutigkeiten“) die forschungsrelevantesten Formen von Sex Appeal für diese Arbeit dar.
Keywords (eng)
advertisementeroticsexual embeds
Keywords (deu)
WerbungErotikSexual Embeds
Type (deu)
Extent (deu)
132 Seiten : Illustrationen
Number of pages
132
Study plan
Magisterstudium Publizistik-u.Kommunikationswissenschaft
[UA]
[066]
[841]
Members (1)
Title (deu)
„Implizite Erotik“ in der Werbung
Sexual Embeds als erotische Stilelemente der Werbung
Author
Marina Janda
Abstract (deu)
Das Ziel dieser Magisterarbeit besteht in der Reduktion der sich dargebotenen Forschungslücke hinsichtlich „impliziter Erotikformen“ in der Werbung. Es galt aus vorhandener Literatur in der Werbeforschung, dem Marketing und der Psychologie zu spezifizieren, was „implizite Formen“ von Erotik in der Werbung sind und welche Eigenheiten diesen inne wohnen. „Sexual Embeds“ stellten übergeordnet zu „erotischen Verweisen“ („Kontext“, „Anspielungen“ und „Doppeldeutigkeiten“) die forschungsrelevantesten Formen von Sex Appeal für diese Arbeit dar.
Keywords (eng)
advertisementeroticsexual embeds
Keywords (deu)
WerbungErotikSexual Embeds
Type (deu)
Number of pages
132