You are here: University of Vienna PHAIDRA Detail o:1328017
Title (deu)
Offenes Lernen im Mathematikunterricht anhand des Themas Brüche in der Unterstufe
Parallel title (eng)
Open education in mathematic lessons in the lower grades
Author
Rukiye Kübra Durmus
Adviser
Günter Hanisch
Assessor
Günter Hanisch
Abstract (deu)
Die vorliegende Arbeit ist dem offenen Lernen im Mathematikunterricht in der Unterstufe anhand des Themas Brüche gewidmet und besteht aus zwei Teilen: einem Theorie- und einem praktischer Teil. Zunächst werden als Einführung die Grundlagen des offenen Unterrichts vorgestellt und erklärt. Danach werden die Möglichkeiten, die es gibt und auch die möglichen Schwächen und Stärken, die für diese moderne Unterrichtsform existieren, aufgezeigt. Sowohl die Ziele und Regeln, die einzuhalten sind, als auch die Wurzeln dieses Lernens werden näher erläutert. Mit dem Kapitel „Praktische Unterrichtsbeispiele zum Thema Brüche“, der den Großteil dieser Arbeit ausmacht, werden Materialien, die für die Schüler/innen motivierend sind, zum offenen Lernen vorgestellt, welche das Thema Brüche in der Unterstufe von der 1. bis zur 4.Klasse behandeln.
Abstract (eng)
The present work is the open education in mathematic lessons in the lower grades dedicated to using the thread fractions and consists of two parts: theoretical and practical part. First, as an introduction the basics of open education explains what options are available and what possible strengths and weaknesses of these modern teaching methods exist. Both the objectives and rules which must be observed, as well as the roots of this learning will be explained in more detail. With the capital "Practical Teaching examples fractions," which accounts for the bulk of this work, are materials that are motivating for students / insider, introduced for open learning, which deals with the subject fractures in the lower grades 1 to 4 class.
Keywords (eng)
Open educationfractions
Keywords (deu)
Offenes LernenBrüche
Subject (deu)
Type (deu)
Persistent identifier
https://phaidra.univie.ac.at/o:1328017
rdau:P60550 (deu)
254 Seiten : Illustrationen
Number of pages
255
Association (deu)
Members (1)
Title (deu)
Offenes Lernen im Mathematikunterricht anhand des Themas Brüche in der Unterstufe
Parallel title (eng)
Open education in mathematic lessons in the lower grades
Author
Rukiye Kübra Durmus
Abstract (deu)
Die vorliegende Arbeit ist dem offenen Lernen im Mathematikunterricht in der Unterstufe anhand des Themas Brüche gewidmet und besteht aus zwei Teilen: einem Theorie- und einem praktischer Teil. Zunächst werden als Einführung die Grundlagen des offenen Unterrichts vorgestellt und erklärt. Danach werden die Möglichkeiten, die es gibt und auch die möglichen Schwächen und Stärken, die für diese moderne Unterrichtsform existieren, aufgezeigt. Sowohl die Ziele und Regeln, die einzuhalten sind, als auch die Wurzeln dieses Lernens werden näher erläutert. Mit dem Kapitel „Praktische Unterrichtsbeispiele zum Thema Brüche“, der den Großteil dieser Arbeit ausmacht, werden Materialien, die für die Schüler/innen motivierend sind, zum offenen Lernen vorgestellt, welche das Thema Brüche in der Unterstufe von der 1. bis zur 4.Klasse behandeln.
Abstract (eng)
The present work is the open education in mathematic lessons in the lower grades dedicated to using the thread fractions and consists of two parts: theoretical and practical part. First, as an introduction the basics of open education explains what options are available and what possible strengths and weaknesses of these modern teaching methods exist. Both the objectives and rules which must be observed, as well as the roots of this learning will be explained in more detail. With the capital "Practical Teaching examples fractions," which accounts for the bulk of this work, are materials that are motivating for students / insider, introduced for open learning, which deals with the subject fractures in the lower grades 1 to 4 class.
Keywords (eng)
Open educationfractions
Keywords (deu)
Offenes LernenBrüche
Subject (deu)
Type (deu)
Persistent identifier
https://phaidra.univie.ac.at/o:1328018
Number of pages
255
Association (deu)