You are here: University of Vienna PHAIDRA Detail o:1334982
Title (deu)
Der Einfluss der Images von Netflix, Amazon Prime Video und Maxdome auf die Durchsetzung von Video on Demand in der Generation Y
Parallel title (eng)
The influence of the images of Netflix, Amazon Prime Video and Maxdome on the implementation of video on demand in the generation Y
Author
Milan Moritz Neugebauer
Advisor
Friedrich Hausjell
Assessor
Friedrich Hausjell
Abstract (deu)
Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Durchsetzung von Video on Demand in der Generation Y. Da bei Medienprodukten die Qualität nicht vor dem Kauf beurteilt werden kann, müssen sich KonsumentInnen auf die Images, die sie von Video on Demand-Diensten haben verlassen. Es wird gezeigt, dass hierbei insbesondere das Image des Angebots von zentraler Bedeutung ist. Dienste, die im Marktumfeld von Video on Demand agieren, erfahren durch die neue Technologie einen Wandel ihres Images. Ein Wendepunkt in der Wahrnehmung und Nutzung der Technologie Video on Demand fand 2014 mit dem Markteintritt von Netflix in Europa statt.
Keywords (deu)
Video on DemandStreamingNetflixAmazonMaxdomeImageGeneration YMillennials
Subject (deu)
Type (deu)
Persistent identifier
https://phaidra.univie.ac.at/o:1334982
rdau:P60550 (deu)
217 Seiten : Diagramme
Number of pages
227
Members (1)
Title (deu)
Der Einfluss der Images von Netflix, Amazon Prime Video und Maxdome auf die Durchsetzung von Video on Demand in der Generation Y
Parallel title (eng)
The influence of the images of Netflix, Amazon Prime Video and Maxdome on the implementation of video on demand in the generation Y
Author
Milan Moritz Neugebauer
Abstract (deu)
Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Durchsetzung von Video on Demand in der Generation Y. Da bei Medienprodukten die Qualität nicht vor dem Kauf beurteilt werden kann, müssen sich KonsumentInnen auf die Images, die sie von Video on Demand-Diensten haben verlassen. Es wird gezeigt, dass hierbei insbesondere das Image des Angebots von zentraler Bedeutung ist. Dienste, die im Marktumfeld von Video on Demand agieren, erfahren durch die neue Technologie einen Wandel ihres Images. Ein Wendepunkt in der Wahrnehmung und Nutzung der Technologie Video on Demand fand 2014 mit dem Markteintritt von Netflix in Europa statt.
Keywords (deu)
Video on DemandStreamingNetflixAmazonMaxdomeImageGeneration YMillennials
Subject (deu)
Type (deu)
Persistent identifier
https://phaidra.univie.ac.at/o:1334983
Number of pages
227