You are here: University of Vienna PHAIDRA Detail o:1353302
Title (deu)
A flawless feminist?
eine diskursanalytische Auseinandersetzung anhand von Beyoncés Alben "Lemonade" und "Beyoncé"
Parallel title (deu)
Eine fehlerlose Feministin?
Author
Katharina Simunic
Advisor
Anke Charton
Assessor
Anke Charton
Abstract (deu)
In meiner Arbeit möchte ich mich mit dem Phänomen Beyoncé anhand ihrer Musikvideos und der damit einhergehenden digitalen Inszenierung ihrer Persona auseinandersetzen. Mein Fokus liegt hierbei vor allem auf den queeren, feministischen und anti-rassistischen Elementen, die von der Sängerin in ihren letzten zwei Alben "Beyoncé" und "Lemonade" eingebaut wurden.
Abstract (eng)
This paper focuses on the artist and phenomenon Beyoncé Knowles-Carter and her performance of work in her music videos. It discusses her visual and textual art in association with her public personality and analyses the feminist, queer and anti-racist elements in her Visual Albums "Lemonade" and "Beyoncé".
Keywords (eng)
Beyoncéfeminismmediamusic videosgenderpostcolonialismpostfeminismLemonadeflawless
Keywords (deu)
BeyoncéFeminismusMedienMusikvideosGenderPostkolonialismusPostfeminismusLemonadeFlawless
Type (deu)
Persistent identifier
https://phaidra.univie.ac.at/o:1353302
rdau:P60550 (deu)
137 Seiten : Illustrationen
Number of pages
137
Members (1)
Title (deu)
A flawless feminist?
eine diskursanalytische Auseinandersetzung anhand von Beyoncés Alben "Lemonade" und "Beyoncé"
Parallel title (deu)
Eine fehlerlose Feministin?
Author
Katharina Simunic
Abstract (deu)
In meiner Arbeit möchte ich mich mit dem Phänomen Beyoncé anhand ihrer Musikvideos und der damit einhergehenden digitalen Inszenierung ihrer Persona auseinandersetzen. Mein Fokus liegt hierbei vor allem auf den queeren, feministischen und anti-rassistischen Elementen, die von der Sängerin in ihren letzten zwei Alben "Beyoncé" und "Lemonade" eingebaut wurden.
Abstract (eng)
This paper focuses on the artist and phenomenon Beyoncé Knowles-Carter and her performance of work in her music videos. It discusses her visual and textual art in association with her public personality and analyses the feminist, queer and anti-racist elements in her Visual Albums "Lemonade" and "Beyoncé".
Keywords (eng)
Beyoncéfeminismmediamusic videosgenderpostcolonialismpostfeminismLemonadeflawless
Keywords (deu)
BeyoncéFeminismusMedienMusikvideosGenderPostkolonialismusPostfeminismusLemonadeFlawless
Type (deu)
Persistent identifier
https://phaidra.univie.ac.at/o:1353303
Number of pages
137