Fotografie aus dem Familiennachlass Drächsler: Hermine Drächsler (verh. Oberhummer) (1868–1937) (Portrait, Büste, Halbprofil). Aufnahme: Atelier G. Haslinger, St. Pölten. Carte de Visite-Format auf Karton mit Firmenaufdruck des Ateliers auf Rückseite. Handschriftliche Notiz auf der Rückseite: "Mama".
eda – Ethnographisches Datenarchiv/UB Wien
eda – Ethnographic Data Archive/Vienna University Library
Die Familien Drächsler und Oberhummer sind durch die Heirat von Hermine Drächsler (1868-1937), der Schwester des Sammlers ethnographischer Objekte Karl Drächsler jun. (1863-1940), mit Eugen Oberhummer (1859-1944) verbunden.
gut erhalten
Kopiert mit Pentax K-1 (Adobe RGB, 16bpc)
Familiennachlass Drächsler aus dem Privatarchiv von Irmgard Oberhummer, Großnichte von Karl Drächsler jun. und Enkelin von Eugen Oberhummer.
Fotografie aus dem Familiennachlass Drächsler: Hermine Drächsler (verh. Oberhummer) (1868–1937) (Portrait, Büste, Halbprofil). Aufnahme: Atelier G. Haslinger, St. Pölten. Carte de Visite-Format auf Karton mit Firmenaufdruck des Ateliers auf Rückseite.
Fotografie aus dem Familiennachlass Drächsler: Hermine Drächsler (verh. Oberhummer) (1868–1937) (Portrait, Büste, Halbprofil). Aufnahme: Atelier G. Haslinger, St. Pölten. Carte de Visite-Format auf Karton mit Firmenaufdruck des Ateliers auf Rückseite. Rückseite mit handschriftlicher Notiz: "Mama".