Title (deu)
Die Macht der Sterne
die Rolle von Google-Bewertungen als neue Mundpropaganda
Parallel title (eng)
The power of stars
the role of Google reviews as the new word of mouth
Author
Elias Franziskus Maria Danninger
Advisor
Christine Zulehner
Assessor
Christine Zulehner
Abstract (deu)
Die Masterarbeit untersucht die Rolle von Google-Bewertungen als moderne Form der Mundpropaganda und deren strategische Bedeutung für stationäre Unternehmen. In einer zunehmend digitalisierten Welt gewinnen Online-Bewertungen an Bedeutung und beeinflussen das Konsumentenverhalten maßgeblich. Die Arbeit analysiert, ob Google-Bewertungen traditionelle Mundpropaganda ersetzen können und welche Auswirkungen dies auf die Wahrnehmung und den Erfolg stationärer Unternehmen hat. Ferner wird untersucht, wie stationäre Unternehmen Google-Bewertungen als Marketing- und Kommunikationsstrategien nutzen können, um sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Es wird erörtert, wie positive Bewertungen dazu beitragen können die Kund*innenbindung zu stärken und neue Kund*innen zu gewinnen, während negative Bewertungen als Feedback zur Verbesserung der Qualität dienen. Aufgezeigt werden dabei jene Maßnahmen, die einen Beitrag dazu leisten, Kund*innen zur Abgabe von Bewertungen zu motivieren. Die Ergebnisse dieser Arbeit können einen Mehrwert für stationäre Unternehmen bieten, die ihre Online-Präsenz stärken und die Macht der digitalen Mundpropaganda effektiv nutzen möchten, um ihren Geschäftserfolg zu maximieren.
Keywords (deu)
Google BewertungenOnline-BewertungenMundpropagandaStationäre UnternehmenOnline-RezensionenKundenbewertungenDigitale MundpropagandaWord of mouth
Subject (deu)
Type (deu)
Persistent identifier
Extent (deu)
VI, 89 Seiten : Illustrationen
Number of pages
96
Study plan
Masterstudium Internationale Betriebswirtschaft
[UA]
[066]
[914]
Association (deu)
Title (deu)
Die Macht der Sterne
die Rolle von Google-Bewertungen als neue Mundpropaganda
Parallel title (eng)
The power of stars
the role of Google reviews as the new word of mouth
Author
Elias Franziskus Maria Danninger
Abstract (deu)
Die Masterarbeit untersucht die Rolle von Google-Bewertungen als moderne Form der Mundpropaganda und deren strategische Bedeutung für stationäre Unternehmen. In einer zunehmend digitalisierten Welt gewinnen Online-Bewertungen an Bedeutung und beeinflussen das Konsumentenverhalten maßgeblich. Die Arbeit analysiert, ob Google-Bewertungen traditionelle Mundpropaganda ersetzen können und welche Auswirkungen dies auf die Wahrnehmung und den Erfolg stationärer Unternehmen hat. Ferner wird untersucht, wie stationäre Unternehmen Google-Bewertungen als Marketing- und Kommunikationsstrategien nutzen können, um sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Es wird erörtert, wie positive Bewertungen dazu beitragen können die Kund*innenbindung zu stärken und neue Kund*innen zu gewinnen, während negative Bewertungen als Feedback zur Verbesserung der Qualität dienen. Aufgezeigt werden dabei jene Maßnahmen, die einen Beitrag dazu leisten, Kund*innen zur Abgabe von Bewertungen zu motivieren. Die Ergebnisse dieser Arbeit können einen Mehrwert für stationäre Unternehmen bieten, die ihre Online-Präsenz stärken und die Macht der digitalen Mundpropaganda effektiv nutzen möchten, um ihren Geschäftserfolg zu maximieren.
Keywords (deu)
Google BewertungenOnline-BewertungenMundpropagandaStationäre UnternehmenOnline-RezensionenKundenbewertungenDigitale MundpropagandaWord of mouth
Subject (deu)
Type (deu)
Persistent identifier
Number of pages
96
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