Titel
Rezension: Die digitale Bildungsrevolution von Jörg Dräger und Ralph Müller-Eiselt
Abstract
Professionelles medienpädagogisches Handeln ist nie frei von Interessen – vor allem nicht, wenn es um die Gestaltung einer "Bildungsrevolution"und einen "radikalen"Wandel des Lernens geht. In der Rezension wird in den Mittelpunkt gerückt, dass die Gestaltung der digitalen Bildungsrevolution, die von Dräger und Müller-Eiselt vorgeschlagen wird, vor allem dem Mythos des Marktes als Ideologie huldigt und wenig zur Bildung des Menschen beiträgt.
Abstract
Educational actions are never free of interests – considerably, if the design of an "educational revolution"is at stake. The recension emphasises that the design of the digital revolution in teaching and learning as suggested by Dräger and Müller-Eiselt renders homage to the market as an ideology, but does not contribute to education.
Stichwort
digitale bildungsrevolutionmythosmarktidologie
Objekt-Typ
Sprache
Deutsch [deu]
Persistent identifier
https://phaidra.univie.ac.at/o:724045
Erschienen in
Titel
Medienimpulse
Band
2017
Ausgabe
1
Verlag
MI-BMB - (Medienimpulse)
Erscheinungsdatum
23.03.2017
Zugänglichkeit

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