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Title (deu)
"A Lush life" - eine Alternative zu CSR-Praktiken?
entwicklungspolitische Strategien für soziales und nachhaltiges Handeln anhand der Kosmetikkette Lush
Author
Sonja Hrachovina
Adviser
Alejandro Cuñat
Assessor
Alejandro Cuñat
Abstract (deu)
Die Übernahme sozialer Verantwortung durch Unternehmen ist die Basis des Konzeptes Corporate Social Responsibilty (CSR). Anhand eines konkreten Unternehmensbeispieles aus der Kosmetikbranche, der britischen Kette Lush, werden grundlegende Elemente des Konzeptes analysiert und eine Abgrenzung zu dem vorherrschenden CSR-Konzept als Marketinginstrument und Reputationswerkzeug vorgenommen.
Keywords (deu)
Corporate Social Responsibility (CSR)Corporate Citizenship (CC)UnternehmensverantwortungUnternehmensethikCharityKosmetikkette
Type (deu)
Persistent identifier
https://phaidra.univie.ac.at/o:1284052
rdau:P60550 (deu)
145 S. : Ill.
Number of pages
145
Members (1)
Title (deu)
"A Lush life" - eine Alternative zu CSR-Praktiken?
entwicklungspolitische Strategien für soziales und nachhaltiges Handeln anhand der Kosmetikkette Lush
Author
Sonja Hrachovina
Abstract (deu)
Die Übernahme sozialer Verantwortung durch Unternehmen ist die Basis des Konzeptes Corporate Social Responsibilty (CSR). Anhand eines konkreten Unternehmensbeispieles aus der Kosmetikbranche, der britischen Kette Lush, werden grundlegende Elemente des Konzeptes analysiert und eine Abgrenzung zu dem vorherrschenden CSR-Konzept als Marketinginstrument und Reputationswerkzeug vorgenommen.
Keywords (deu)
Corporate Social Responsibility (CSR)Corporate Citizenship (CC)UnternehmensverantwortungUnternehmensethikCharityKosmetikkette
Type (deu)
Persistent identifier
https://phaidra.univie.ac.at/o:1284053
Number of pages
145