Mensch sein unter Menschen - die schulische Integration von Kindern mit Autismus-Sprektrum-Störungen
eine empirische Untersuchung aus der Perspektive der LehrerInnen in der Sekundarstufe 1 in Wien
Author
Sabrina Juliana Hönig
Adviser
Ernst Berger
Assessor
Ernst Berger
Abstract (deu)
Diese Diplomarbeit gibt einen theoretischen Abriss über die Integration von Kindern mit Autismus-Spektrum in den Regelschulklassen in Wien. Der Fokus der Untersuchung liegt auf das subjektive Erleben dieser Integrationsklassen aus der Sicht der unterrichtenden LehrerInnen.
Mensch sein unter Menschen - die schulische Integration von Kindern mit Autismus-Sprektrum-Störungen
eine empirische Untersuchung aus der Perspektive der LehrerInnen in der Sekundarstufe 1 in Wien
Author
Sabrina Juliana Hönig
Abstract (deu)
Diese Diplomarbeit gibt einen theoretischen Abriss über die Integration von Kindern mit Autismus-Spektrum in den Regelschulklassen in Wien. Der Fokus der Untersuchung liegt auf das subjektive Erleben dieser Integrationsklassen aus der Sicht der unterrichtenden LehrerInnen.